• Allgemein
  • Allgemein
  • Allgemein

Fit und aktiv 50 Plus

IMG_4387

Fit und Aktiv in der 50+ Gruppe

Aktiv und fit sind unsere Damen und Herren in dieser Gruppe auf jeden Fall und wer es werden will ist jederzeit herzlich willkommen. In dieser Gruppe gibt es Bewegungsangebote mit leichter Gymnastik, Koordinations- und Gleichgewichtstraining, fröhliche Spiele und gesellige Aktionen wie hier im Mehrgenerationspark in Rinteln.

Die Sorge um die Gesunderhaltung und der Wunsch nach Steigerung der allgemeinen Lebensqualität stehen im Vordergrund. Auch das Miteinander und das Wohlbefinden spielt für uns eine große Rolle. Jeder soll sich in unserer Gruppe wohl fühlen.

„Wer rastet, der rostet“, so sagt schon ein altes Sprichwort.

In unserer Gruppe „50 plus – Fit in der 2. Lebenshälfte“ bewegen wir unseren Körper auf sanfte Art, damit er nicht einrostet. Denn bei zu wenig Bewegung verkümmern unsere Muskeln. Wir brauchen aber Muskeln um beweglich zu bleiben, die Gelenke zu schonen, Gleichgewicht zu halten und die Wirbelsäule zu entlasten. Außerdem beugt Bewegung Knochenschwund (Osteoporose) vor.

Das Angebot findet mittwochs von 18:30 – 20:00 Uhr in der Schulsporthalle Krankenhagen statt.

Weitere Informationen bei:

Nancy Heßberger

Übungsleiterin für Präventions- und Rehasport

Tel.:  05751/922917

 

Das Sport auch an frischer Luft viel Spaß macht, haben unsere Mittwochsturner bewiesen. Bei Temperaturen um 25°C machten die Übungen auf der Wiese wesentlich mehr Spaß als in der Halle. Vielleicht probiert es der eine oder andere ja auch mal auf dem eigenen Rasen. “Sport kannst du machen an jedem Ort”, singt auch Chris Howland.

Bei so viel Fröhlichkeit bekommt man Lust auf Sport


Back to Top ↑