Kommunikation bewegt

TSV Krankenhagen e.V. > Turnen > Kommunikation bewegt

Der TSV Krankenhagen nimmt als einer von zwei Vereinen landesweit an dem Pilotprojekt „Kommunikation bewegt“ teil. Das Projekt wurde von der Hochschule Hannover und dem NTB unter der Schirmherrschaft der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung entwickelt und soll nun getestet werden. Dem TSV wurden für die Testphase und natürlich zur weiteren Nutzung ein großes Materialpaket, Musik und fertig ausgearbeitete Stundenkonzepte mit passendem Material geschenkt. Das Material ist vielseitig einsetzbar und kann besonders für Kinder mit Migrationshintergrund oder Sprachauffälligkeiten sehr hilfreich sein. In den Sportgruppen von Christel Struckmann sollen die Materialien nun von ihren Turn- Kindern getestet und beurteilt werden. Außerdem müssen zwei Sportstunden dokumentiert werden, die dann von den Studenten der Hochschule ausgewertet werden. Auf dem Foto helfen die Grundschüler aus Krankenhagen beim Auspacken der neuen Materialien.

Jahreshauptversammlung TSV Krankenhagen 2024
21. Februar 2024