TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Jahreshauptversammlung 2015
Unsere Sportler des Jahres
Anja Hengster und Jana Klingemann wurden auf der Jahreshauptversammlung am 20. Februar vom 1. Vorsitzenden Heinz Küster als Sportler des Jahres ausgezeichnet. Die beiden Frauen engagieren sich seit vielen Jahren bei den Cheerleadern. Neben dem eigenen Training sorgen sie auch für unsere Junior Cheers, leiten teilweise selbst das Training, übernehmen Fahrdienst, trocknen Tränen wenn es mal weh tut und helfen überall dort wo es nötig ist.
Des Weiteren wurden die Herren der Gruppe “Fit und aktiv in der 2. Lebenshälfte” als “Sportler des Jahres ausgezeichnet”.  Helmut Syska, Günter Brand, Franz Baake, Jürgen Pfannstiel, Ernst Herrmann Laege, Alfred Hoffmann nahmen die Ehrung vom 1. Vorsitzenden entgegen. “ Ihr seid Vorbilder für alle Männer über 50 Jahre, die meisten meinen, dass sie in dem Alter schon genug getan haben. Das ist ein Fehler, denn besonders in dem Alter muss man trainieren, damit man möglichst lange aktiv und selbstständig bleiben kann. Die Knochen brauchen in dem Alter besonders die Unterstützung der Muskeln und das Gehirn aktiviert neue Zellen durch koordinative Aufgaben”, gab Heinz Küster der Versammlung mit auf den Weg.
Christian Puppich hat sich die Trophäe des Torschützen des Jahres 13/14 mit 16 Toren erkämpft.

111 Jahre Sport und Spaß: Jubiläumsfeier des TSV Krankenhagen
23. April 2024
Schüler fahren zu Hannover 96
8. April 2024
Wie viel Bewegung braucht ein Kind am Tag?
8. April 2024
Knobelabend ein voller Erfolg