• Allgemein
  • Allgemein
  • Allgemein
  • Allgemein

Kempo Karate

 550497_343189839088341_1415132874_nDer 55jährige und aus Wales stammende Übungsleiter bringt erhebliche Erfahrung und viele Auszeichnungen im Kampfsport mit. Unter anderem war er mehrfach Europa- und Deutscher Meister. Unter http://www.kempo-dojo-kalletal.de/marc-a-w-richards/ erhält man den kompletten Lebenslauf des Ausnahmesportlers, es lohnt sich wirklich den zu lesen.                                                                                                                                                                                                                           

dscn15291

Kempo – Karate ist für alle Altersstufen geeignet. Unser jüngster Teilnehmer ist 6 unser ältester 56

Ein Einstieg ins Training ist jederzeit möglich. Komm einfach vorbei oder ruf mich an

 

dscn15031

Die Trainingszeiten sind:

Dienstags: 17:30 – 19:00 Uhr für Kinder bis 12 Jahre

Turnhalle  Grundschule Krankenhagen

Am Kirchanger 12
31737 Rinteln        

                                                                                                               

         

Dienstags: 19:00 – 21: 00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene  

Turnhalle Grundschule Krankenhagen            

Am Kirchanger 12,  31737 Rinteln    

 

Freitags: 20:15 – 21:45 Uhr

Jugendliche und Erwachsene  

Turnhalle  Pestalozzischule

Kerschensteiner Weg 1, 31737 Rinteln

 

Marc Richards  wurde am 02.12.2017 mit dem 9 Dan im Kempo -Karate  geehrt.

 

Christmas Cup 2017 In Krankenhagen

Christmas Cup in Krankenhagen mit 81 Teilnehmer

Teinehmer von Krankenhagen

 

 

Open Euro Cup 2017

2 Platz Waffen Formen

 

  Kinderferienspiele  Sommer  2017 

 

 Kempo Day 2017  

  1. Dragon-Fist-Kempoday

Kempo/Karate Abteilung des TSV Krankenhagen beim Kempoday 2017

Am vergangenem Samstag fand in Bösingfeld / Extertal das diesjährige Dragon Fist Kempo Seminar statt. Der Hauptseminarleiter Headmaster Marc A.W. Richards Hanshi 8.Dan Dragon Fist Kempo aus Rinteln, hatte dazu Hanshi Hermann Harms 9.Dan Jiu Jitsu aus Gelsenkirchen , Shihan Wolfgang Wiechers 6. Dan Dragon Fist Kempo aus Nieheim und Sensei Herbert Zielinski 5. Dan Shaolin Kempo aus Gütersloh als Referenten eingeladen.

Bei dem für alle Kampfsportler offenes Seminar wollte man an diesem Tag alle Kampfkünstler einladen auch aus anderen Kampfkunstarten Techniken zu erlernen. Alle Referenten lehren Kempo, haben aber nebenher noch andere Kampfkünste erlernt, so dass es für die Teilnehmer besonders interessant war Techniken aus verschiedenen Blickwinkeln zu trainieren. Es wurde im Geist des Budo trainiert, das bedeutet freundschaftlich, höflich und im gegenseitigen Respekt. Wer sich technisch weiter entwickeln wollte, war hier genau richtig.

In dem gut gefüllten Kempo/Karate Dojo des TSV Bösingfeld, herrschte eine gute Stimmung und dieser Lehrgang hatte wie auch schon in den Jahren zuvor großen Zuspruch. Die anwesenden Teilnehmer trainierten fleißig und erarbeiteten die Feinheiten der Techniken heraus. Das schweißtreibende Seminar ging von 13.00 bis 17.00 Uhr und forderte von allen Teilnehmern körperliche Kondition sowie auch eine hohe Konzentration ab. Aber selbst der Nachwuchs war eifrig bei der Sache. In einer Extraeinheit gab es aber ein Sondertraining für die jüngeren Kampfkünstler. Der Nachmittag ging leider viel zu schnell vorüber.

Es war ein wirklich schöner, lehrreicher und gelungener Lehrgang. Die Mitglieder des TSV Krankenhagen, konnten sich bei dem Seminar, mit Kampfsportlern vieler anderer Vereine austauschen. Um hier einige zu nennen. Gelsenkirchen, Gütersloh, sowie mehrere Vereine aus Schaumburg und Lippe.

Marc Richards der Abteilungsleiter der Kempo Abteilung vom TSV Krankenhagen, möchte auch schon ,auf den geplanten Schnupperkurs für Kinder, Jugend und Erwachsene hinweisen. Er wird nach den Sommerferien statt finden. Weitere Informationen folgen noch.

Oder jetzt schon unter der Nummer 05754/4589888

 

 World Cup 2013  in Herne

2. Platz in Kata  3. Platz Waffen Kataimg_003015665726_841435535960217_3840735900852798109_n

Marc Richards 8. Dan Kempo-Karate

Telefon : 05754/4589888

E-mail : marcmarianne.richards@gmail.com306205_4002371261376_1984232375_n

http://www.dragon-fist-kempo.com

“Danke an alle meine Schüler und Freunde, die trotz meiner langen Krankheit zu mir gehalten haben. Ein besonderer Dank, geht an meinen Shihan und meine Sensei’s, die mich immer unterstützt haben und mir treu geblieben sind.” Marc

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Dazu noch ein Spruch von Dr. Richard Kim, Hanshi 10. DAN, 1917-2001

Geht der Reichtum verloren, geht nichts verloren.
Geht die Gesundheit verloren, geht etwas verloren.
Geht der Charakter verloren, ist alles verloren

 

 

 

 


Comments are closed.

Back to Top ↑