Neue Übungsleiter

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Neue Übungsleiter

Im vergangenen Jahr haben vier Übungsleiterinnen neue oder weitere Ausbildungen für den TSV Krankenhagen abgeschlossen. Isabell Meier,  Josi Mierheim und Solveig Böttke haben ihre C- Lizenz im Breitensport gemacht und leiten inzwischen Kindergruppen. Isabell Meier trainiert in Krankenhagen die „Bambinis“ und die „Pink Pearls“.

Josi Mierheim  baut eine neue Gruppe für Integrationskinder in Steinbergen. Sie hat selber eine kleine Tochter, die im Rollstuhl sitzt und bringt viel persönliche Erfahrung mit ein.

Solveig Böttke ist Übungsleiterin im Bereich Street Dance sie leitet eine Tanzgruppe für Teenies in Todenmann. Streetdance bietet viele Varianten und ist genauso beliebt bei Mädchen wie bei Jungen. Krafttraining und Sprünge gehören ebenso dazu wie das Entwickeln von Choreografien.

Mit Nancy Heßberger konnten wir eine weitere Übungsleiterin mit B – Lizenz für den Gesundheitssport stellen. Nancy ist seit 6 Jahren Übungsleiterin für Kinderturnen beim TSV und hat nun eine Ausbildung in Hannover an der Sportakademie im Bereich Wirbelsäulenerkrankungen, Osteoporose, Gelenkrheuma, Morbus Bechterew und Gelenkersatz abgeschlossen. Aus diesem Grund haben wir in Steinbergen zwei Gruppen mit Aqua Gymnastik eingerichtet, die fast voll sind und in Krankenhagen Rehasport für Jugendliche mit Wirbelsäulenerkrankungen.

Im Bereich Wirbelsäulenerkrankungen ist der TSV mit Physiotherapeutin Tina Thoke und Nancy Heßberger hoch kompetent aufgestellt. Beide Übungsleiterinen sind bei allen gesetzlichen Krankenkassen für den Rehasport anerkannt.