Pluspunkt Gesundheit

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Pluspunkt Gesundheit

ntbpluspunkte

Heike Kording, Gesundheitsfachwartin vom Turnkreis Schaumburg überbrachte dem TSV Krankenhagen persönlich die Pluspunkt – Gesundheit Urkunden des DTB sowie T – Shirts für die Fachübungsleiterinnen des Vereins. Der TSV gründete seine Gesundheitssport – Abteilung vor 8 Jahren und führt bereits seit 6 Jahren das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“, Sport pro Gesundheit“.

Annegret Hoffmann erhielt die Urkunde als Übungsleiterin für präventives Beckenbodentraining, allgemeines Präventionstraining und „Rücken fit“, „Fit bis ins hohe Alter“ und „Walking fit“ Training.

Christel Struckmann bekam die Auszeichnung für ihre Tätigkeit als Übungsleiterin zur Gesundheitsförderung im Kinderturnen, Rehasport für Kinder, „Rücken fit“, „Fit bis ins hohe Alter“, „Walking Fit“ und „Appetit auf Bewegung“ Training und für allgemeinen Präventionssport.

Tina Thoke ist Fachübungsleiterin für Rehasport Wirbelsäule, Funktionstraining und Trockengymnastik und „Rücken fit“ Training.

Damit hat der TSV Krankenhagen inzwischen 16 Pluspunkte für seine Gesundheitssportangebote verliehen bekommen.

Der „Pluspunkt Gesundheit“ ist ein Qualitätssiegel speziell für Sportvereine die die vom Deutschen Turner – Bund und der Bundesärztekammer vorgegebenen Qualitätskriterien im Gesundheitssport erfüllen.

Dazu gehören fachlich qualifizierte Übungsleiter, lizenzierte Kursangebot mit fachlich vorgeschriebenen Inhalten sowie eine Garantie der kostenlosen Teilnahme an 50 Übungseinheiten Rehasport ohne Vereinsbeitritt, Kursgebühr oder sonstigen Zuzahlungen, allerdings nur für gesetzlich Krankenversicherte. Der TSV bietet aber auch Gesundheitssport für privat Versicherte an.

Jahreshauptversammlung TSV Krankenhagen 2024
21. Februar 2024