Thorsten Groß

Sommersaison (ab 2.4.):

• Freitag 17:00 bis 19:00Uhr
  • Sonntag 9:00 bis 12 Uhr (Grundlagenausdauer)
    • Je nach Wetterbedingungen zwischen zwei und vier Stunden
    • Vorraussetzungen trockene und eisfreie Straßen
    • Gemeinsame RTF/CTF-TeilnahmenZwischentreffen je nach Absprache

Radsportkalender

Wintersaison:

• Rennrad nach Absprache
  • Mountainbike nach Absprache
  • Treffpunkt: Variiert

Bürgerhaus Krankenhagen

Am Kirchanger

Wir vom TSV Krankenhagen,

sind eine Gruppe Radsportfans, die teils eine lange Radsportgeschichte und –erfahrung haben, aber zum Teil auch Einsteiger sind. Wir sind ehrgeizige Radrennfahrer und entspannte Rennradfahrer. Wir wollen den Radsport in Rinteln wieder etwas mehr ins Licht rücken und Menschen dafür begeistern.

Aktuell sind wir 7 begeisterte Radsportler.innen, die gerne auf dem Rad unterwegs sind, bei möglichst vielen Veranstaltungen mitfahren und vor allem Spaß am Sport und den gemeinsamen Aktivitäten haben wollen.

Interessant wird es durch die Vielfalt:

Es gibt Einsteiger und „Erfahrene“ + es gibt Vielfahrer und Wenigfahrer + es gibt disziplinierte „Trainingsplan-Abarbeiter“ und entspannte Lustfahrer + es gibt Leute mit viel Zeit und welche mit nur kleinen „Zeitfenstern“ + wir haben Fahrer, die an Radrennen teilnehmen und welche, die Radrennen nur als Jedermannveranstaltung in Hamburg (Cyclassics) kennen + es gibt Langstrecken-Fahrer, die nicht aus der Ruhe zu bringen sind und ungeduldige „Rassesportler“.

All das wirst Du erleben und kennen lernen können, wenn Du zu uns kommst.

Wenn Du Dich für Radsport interessierst
und bei uns mitfahren möchtest, solltest Du folgendes berücksichtigen:

Du benötigst natürlich ein Rennrad. Es geht, vor allem für Einsteiger auch immer etwas günstiger mit einem gebrauchten Rad für 300,- bis 500,-, mit erstmal nur Sommersachen für 100,- bis 150,- (dann kann erst im April / Mai angefangen werden) und mit Probeteilnahme am Training, ohne gleich in den Verein einzutreten.

Gut ist es immer mit etwas Vorbereitung, bzw. mit Grundkondition zum ersten Training zu kommen. Wir sind das ganze Jahr auf dem Rad unterwegs und dementsprechend ist das Tempo oft zwischen 27er – 30er km/h, bei Rückenwind und bergab auch mal schneller :-).

Es gibt auch ein paar Vereinsmitglieder die grundsätzlich langsamer fahren und sich parallel treffen zu einem weiteren Trainingstermin, wenn sie nicht gerade aus persönlichen Gründen allein unterwegs sind (siehe „Trainingszeiten“).

Wir freuen uns auf Dich!

Wir bei Strava : Radsport im TSV