Rehasport bei Wirbelsäulenerkrankungen

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Rehasport bei Wirbelsäulenerkrankungen

Rehasport bei Wirbelsäulenerkrankungen

für Kinder und Jugendliche

Young Boy (8-10) Sitting on a Couch Playing a Video Game Two Teenage Boys Playing Video Games rear view of a girl pointing remote to a television girl studying

Hilfe! Unsere Kinder sitzen zu viel

Fernsehen schauen, Wii, Playstation, Gameboy spielen, Computerspiele, am PC und Smartphone immer erreichbar sein, so verbringen viele Kinder und Jugendliche sitzend ihren Tag. Rechnen man noch 6 Stunden Sitzen in der Schule dazu, so kommt man schnell auf bis zu 10 Stunden Sitzen am Tag. Ohne Ausgleich führt das in jungen Jahren schnell zu Verspannungen, muskulären Dysbalancen, Rückenschmerzen, Haltungs- und Wirbelsäulenschäden.

Der TSV Krankenhagen

bietet ab sofort Reha Wirbelsäulensport für Kinder und Jugendliche an.

Die Gruppen werden von Nancy Heßberger geleitet und laufen parallel zum Rehasport für Kinder montags und donnerstags in der Turnhalle der Grundschule Krankenhagen. Frau Heßberger hat ihre Ausbildung an der Sportakademie in Hannover gemacht und ist anerkannte Trainerin des Deutschen Behinderten Sportverbandes.

Anmeldungen werden erbeten bei:

Nancy Heßberger unter Tel. 05751/922917

Ihr Arzt kann Ihrem Kind Rehasport verordnen. Sie müssen die Verordnung von Ihrer Krankenkasse genehmigen lassen!

Jahreshauptversammlung TSV Krankenhagen 2024
21. Februar 2024